Madeira
Schreibe einen Kommentar

Mit dem Auto unterwegs auf Madeira

Wir wandern ja immer im Waldspaziergang. Heute mal nicht, heute wird gefahren. Aber mal im Ernst: Fotografiert sonst noch jemand außer mir auch aus dem Auto heraus? Ich mache das jedenfalls ab und zu, allerdings nur im Urlaub. Hier habe ich mal ein paar Aufnahmen zusammengestellt.

Also, einsteigen bitte!

Zunächst erhaschen wir einen Blick auf die Dörfer Madeiras, ich liebe diese leuchtenden terracottafarbenen Dächer …
Madeira | Waldspaziergang.org

Auf den Straßen ist meist nicht viel los (aber Achtung, Fußgänger):
Mit dem Auto auf Madeira | Waldspaziergang.org

Auch nicht in Santana:
Unterwegs im Norden Madeiras | Waldspaziergang.org

Hier befinden wir uns auf der schmalen alten Küstenstraße im Norden …
Küstenstraße auf Madeira | Waldspaziergang.org

… und gleich in einem der Tunnel, die auf Madeira in rauhen Mengen in die Berge gefräst wurden:
Unterwegs in den Tunnel | Waldspaziergang.org

Ist die Hochebene wolkenverhangenen, sollte man (auch hier) lieber vorsichtig fahren. Es könnten Rinder auf der Straße laufen:
Unterwegs auf der Hochebene | Waldspaziergang.org

Der Flughafen von Madeira

Die spektakuläre Landebahn hat Madeira schon viel Aufmerksamkeit eingebracht. Erst seit 2000 ist sie so lang, dass alle Flugzeugtypen auf ihr landen können. Diese Verlängerung ist auf Stelzen gebaut.

Landungen auf Madeira sind immer spannend (die Starts natürlich auch). Hier fliegt der Pilot nur auf Sicht.

Einmal mussten wir kurz vor der Landung noch einmal durchstarten, weil sich eine Wolke zwischen uns und die Landebahn geschoben hatte. Der Pilot kündigte an, er versuche es noch einmal. Wenn es dann nicht klappen würde, müssten wir auf Porto Santo, der kleinen Schwesterinsel Madeiras (die ich leider noch nicht gesehen habe), landen. Ich fürchte, das war kein Scherz …
Flughafen Madeira | Waldspaziergang.org
Flughafen Madeira | Waldspaziergang.org
Flughafen Madeira | Waldspaziergang.org

Was habt ihr unterwegs auf Madeira schon so erlebt?

PS: Möchtest du dich mit Madeira-Freunden austauschen? Dann werde doch Mitglied unserer Facebook-Gruppe! Wir sind alle total nett :) und können richtig gut Fragen zu unserer Lieblingsinsel beantworten. Komm vorbei!

Kategorie: Madeira

von

Hi, ich bin Berit. Ich liebe Madeira und alles, was grünt und blüht. Hier auf Waldspaziergang.org findest du eine Menge Infos für deinen Madeira-Urlaub und andere naturschöne Gegenden Europas. Komm mit an die Levadas, durch Wälder, über Berge und Ozeane.
Starte hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.