Über mich

Hallo, ich bin Berit …

… Madeira-Fan und professionelle Pasteis de Nata Verputzerin. Ja, Kuchen, Eis und Schokolade spielen eine wichtige Rolle in meinem Leben ;)

Ich liebe Wälder, Bäume, Gärten und alles, was grünt und blüht. Die schöne Atlantikinsel Madeira ist fast meine zweite Heimat geworden, so wohl fühle ich mich hier.

In meinem Blog findest du viele Infos zu Madeira und anderen naturschönen Inseln und Gegenden, wie zum Beispiel den Azoren. Hauptsache, viel Natur ist dabei!

Wenn du mehr über mich lesen möchtest: hier habe ich ein paar Fragen für den Liebster Award beantwortet.

Wer ist dieser Mann? ;)

Der sportliche Mann auf meinen Fotos ist übrigens mein Schatz Olaf. Er ist, ganz untypisch für einen waschechten Informatiker, genauso gern in der Natur und auf Madeira unterwegs wie ich. Wenn wir nicht auf Madeira sind, entdecken wir am liebsten die langen Strände der Ostsee. Olaf muss unterwegs für mich immer als Fotomodell herhalten. Aber ich glaube, das macht ihm gar nicht so viel aus ;)

Rosmarin-Levada

Ich wünsche dir viel Spaß hier!

Liebe Grüße

Berit

4 Kommentare

  1. Michael sagt

    Liebe Berit, erst einmal ein Gutes Neues Jahr.
    Danke für die vielen Tipps – bin auf meinen ersten Flug im Februar nach Madeira gespannt. Habe sogar einen “Ermittlungsauftrag” im Gepäck: aus der Zeit der Badischen Revolution liegt ein Bürgermeister der Heimatstadt Lahr auf dem Englischen Friedhof begraben: Rudolf Baum +10.02.1859… mal schauen ob ich das finde :-)
    Liebe Grüße
    Michael

    • Lieber Michael,

      vielen Dank :-) Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen Nachforschungen und natürlich einen schönen ersten Urlaub auf Madeira.

      Liebe Grüße
      Berit

  2. Dominique Mertens sagt

    Nachdem ich ein bisschen in ihre Wanderseite reingeguckt habe, dachte ich, sie könnten mir vielleicht weiterhelfen :-)
    Meine Schwester und ich haben einen 1-wöchigen Urlaub über Ostern in Madeira geplant.
    Allerdings würden wir gerne die ganze Insel mit dem Bus bereisen und viele Wanderungen machen… Ich wollte fragen, ob sie mir sagen könnten, ob es möglich ist, nur mit Bus die ganze Insel zu sehen, bzw. was sie mir raten würden…
    (Ich schreibe es als Kommentar, da ich leider keine Kontaktdaten auf der Website finden konnte…)

    Vielen Dank im Voraus, Dominique :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.