Anderswo, Deutschland
Kommentare 2

Landpartie auf Gut Wotersen

Rein ins Auto, von Hamburg eine halbe Stunde durchs schöne Schleswig-Holstein über Autobahn und Landstraße gefahren – schon ist man auf Gut Wotersen.

Auf dem Gutsgelände mit dem Herrenhaus aus dem 18. Jahrhundert sind neben viel Natur mittlerweile auch Kunst und Kultur zu Hause: Eine Keramik- und eine Bildhauerwerkstatt haben hier ihren Kreativraum gefunden und im Sommer ist das Gut eine der Spielstätten des Schleswig-Holstein Musik Festivals.
Bildhauerwerkstatt Wotersen | Waldspaziergang.org
Wohnhäuser Wotersen | Waldspaziergang.org

Mein mittelaltes Hansestadt-Herz fliegt voll auf die großen Fachwerk- und Backsteinbauten, die hier stehen. In ihnen finden Weihnachtsmärkte, Messen und Konzerte statt, ein paar andere werden weiterhin für den Landwirtschaftsbetrieb genutzt.
Gut Wotersen | Waldspaziergang.org
Haferscheune Wotersen | Waldspaziergang.org

Eine Allee aus alten Linden zum Spazierengehen:
Lindenallee Wotersen | Waldspaziergang.org
Alte Linden in Wotersen | Waldspaziergang.org

Und ringsum Felder und Wälder … jaaa, eine kleine Schreib- und Kreativwerkstatt könnte ich mir hier auch gut vorstellen …
Feld um Wotersen | Waldspaziergang.org
Was man auf Gut Wotersen sonst so machen kann: spazierengehen, radfahren, essen, meeten, heiraten und feiern. Muss ja nicht in dieser Reihenfolge sein ;-)

Kategorie: Anderswo, Deutschland

von

Hi, ich bin Berit. Ich liebe Madeira und alles, was grünt und blüht. Hier auf Waldspaziergang.org findest du eine Menge Infos für deinen Madeira-Urlaub und andere naturschöne Gegenden Europas. Komm mit an die Levadas, durch Wälder, über Berge und Ozeane. Starte hier.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.